Stühle mit Sitzschalen, die es „auf sich“ haben

Stühle mit Sitzschalen
Lotte Schalenstuhl gepolstert

Schalenstühle, die es „auf sich“ haben – Stühle mit Sitzschalen

Jetzt zwei neuen Varianten der Stühle mit Siztzschalen als Vollpolsterstühle

Stühle mit Sitzschalen sind beliebt, weil sie bei wenig Platzbedarf einen sehr einen hohen Sitzkomfort bietet. Mit den Stühlen „Travel“ und „Anne“ von Schnieder gab es bisher Modelle mit Sitzschalen in Buchensperrholz mit einer Oberfläche aus Buche- oder Eichefurnier oder mit Decklagen aus HPL/CPL in Weiß oder Lichtgrau, dazu auch wahlweise mit einem kleinen Sitzpolster.

Weiterentwicklungen vorhandener Modelle

Lotte ist die Weiterentwicklung von Anne. Charakteristisch an ihr ist das leicht konisch zulaufende, massive Zargengestell. Train ist eine Fortentwicklung des Schnieder-Stuhls Travel. Er basiert auf einem Untergestell aus Eiche, welches den Eindruck einer Wange erweckt. Die Sitzschale beider Modelle wirkt filigran, weiblich und insgesamt dennoch geradlinig. Die Polsterung passt sich der überaus leichten Ausstrahlung der Stühle an, und betont darüber hinaus die schwungvolle Form der Sitzschale. Durch ihre besondere Formgebung in Verbindung mit dem Polster erhöht sie den ohnehin schon insgesamt hohen Sitzkomfort zusätzlich. Insgesamt ergibt sich eine attraktive Optik bei einem hohen Sitzkomfort, denn je nach Polsterfarbe und -muster geben sich die Stühle zurückhaltend-edel oder als selbstbewusstes Ausrufezeichen der Einrichtung.

 

Der Lounge Sessel 11770 Fly rundet das Programm ab.

Lounge Sessel Travel, Sitzschale weich gepolstert, niedrige Sitzhöhe 42 cm. Stühle mit Sitzschalen
Lounge Sessel Fly, Sitzschale weich gepolstert, niedrige Sitzhöhe 42 cm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.